Samstag, 28. November 2015

Experimentierphase II: Filzstift

Mit dicken Filzstiftlinien kann ich die Unschärfe auf dem Blatt kompensieren (Alter ...). Das macht mehr Freude als feine Tintenlinien:



Lenzburg, Gleiseins


Lenzburg


Weltweiter Klima-Aktionstag in Bern


(... Und wenn ich dann mal Zeit habe, kümmere ich mich um eine Bifokal- oder Gleitsichtbrille). Bis dann  erkunde ich die Alterssichtigkeit: Entscheiden, was ich scharf sehen möchte, was wichtig und weniger wichtig ist. Welche Details brauche ich wirklich zu sehen, was kann ich vereinfachen? Welche Muster und Möglichkeiten tauchen neu auf? Vereinfachen, wesentlicher werden ...

Filzstift ist praktisch, schnell, eher technisch - und eher wenig spürig.  Könnte mit etwas Farbe spielerisch sein? Oder spürig und sichtbar mit dicken Tintenlinien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen