Dienstag, 4. Februar 2014

Freude am Warten

Ich mag ja sonst solche Büro-/Verwaltungsorte nicht so. Aber heute habe ich 2 Stunden warten genossen: So viel Zeit zum zeichnen, viele Menschen, die stillsitzen, ungewöhnliche Architektur ... und von Skizze zu Skizze sichtbare Fortschritte. Das ist die dritte von vier.
Waiting as a chance to draw and draw and draw (that's the third of four sketches; many persons, nearly no right angles).
Waiting - I let the creative flow time to manifest and I stay tuned in.
 
Warten ... auch durch die "Inkubationszeit" hindurch, in der ich gerade bin. Das "Neue", dem ich seit September nachspüre, ist sich am Entfalten, in vielen Schritten, aber noch nicht ganz da. Manchmal habe ich das Gefühl, um in die Tiefe zu gehen, braucht  es zwei Blogs: einen mehr fürs Zeichnerische, einen mehr fürs "Philosophische". Aber es hängt so eng zusammen... . Ich lasse diesen Warteraum wirken. Mute den LeserInnen zu, dass hier eine Mischung ist und lasse mir all die Zeit, die diese Phase braucht.
 
... Und vielleicht geht es gar nicht um ein Sortieren und Herausfinden wies geht und wies weitergeht, sondern ist genau dieses "Wach-dem-kreativen-Fluss-nachspüren-und-mitgehen" das, worum es eigentlich geht? Auch wenn es dann in keine (Blog-)Schublade passt, weil es grösser ist als diese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen