Freitag, 10. Januar 2014

wasserfeste Tinte

Da habe ich also weitergemacht. Ganz pragmatisch auf der Suche nach Werkzeugen für stimmigere Linien. Schon lange suche ich wasserfeste Tinte für die Füllfeder - Noodlers Ink. Nun habe ich endlich eine Bezugsquelle gefunden, die auch in die Schweiz liefert: http://www.pelikanpens.co.uk/acatalog/Noodler_s_Inks.html
Bis die da ist, zeichne ich mit einem No-Name-Billigfüller (Migros) und verdünnter Pelikan Tusche A. (Achtung: die Füllfeder könnte dauerhaft verstopfen!). Es ist eine Freude, wie das schön fliesst und feine, scharfe, sensible Linien gibt:
 


Und die scharfen Linien tun mir gut. Es ist, als ob die Klarheit der Linien eine Wechselwirkung mit meiner Präsenz hat. Muss ja, sonst könnte ich sie nicht setzen. Aber auch nachher beim Anschauen...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen