Freitag, 20. Dezember 2013

Advent?

Ich bin umgezogen nach Bern. Seit ein paar Minuten geht der Drucker/Scanner wieder. Ich habe grosse Lust, an den Themen Aufmerksamkeit und Bewusstsein im Skizzenbuch weiterzuforschen. Gleichzeitig ist da eine grosse Weite und Nichtwissen, eine Ahnung von etwas Neuem, mit dem ich achtsam umgehen möchte. Um nicht einfach im alten Trott weiterzumachen (und weil meine Energie mehr ins Umziehen und Einrichten floss), habe ich mir Zeit gelassen mit Zeichnen.

"alte" Küche am 9. November:

 
Gasleitung in der "neuen" Küche am 8.12.:

Schneeschuhe am Rucksack 14.12.
 
 
Wie kann ich dem Neuen Raum geben, sich frei zu entwickeln?
Nicht zeichnen?
Einfach weiterzeichnen?
Mir besondere Aufgaben stellen? - und welche?
Dranbleiben (täglich) und Fragen stellen ist sicher eine gute Idee.
Und die Kastanienbäume im Innenhof mit ihren aufrechten, prallen Knospen schauen mich an...
Fast ein Bisschen adventliche Gefühle: freudige Erwartung auf das Neue aus dem schöpferischen GEIST.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen