Dienstag, 17. September 2013

AHA

Kürzlich beim Meditieren ging mir auf, dass es oft wie beim Zeichnen ist: "AHA, das ist auch noch da". Das passiert mir beim Zeichnen oft, dass ich bei etwas, das ich schon lange zu kennen glaube durchs zeichnen plötzlich entdecke, was auch noch oder wirklich da ist. Analog beim Meditieren: Ich sitze da als Barbara wie ich mir mein Bewusstsein gewohnt bin und entdecke plötzlich: AHA, da ist ja noch so ein Zusammenziehen oder eine Ungeduld und die zeigt sich so... (und - AHA - ich bin nicht dieses Zusammenziehen, und ich bin nicht diese Ungeduld -  und ein breites, freies Lachen dehnt sich in mir aus).Vielleicht kann achtsames "äusseres" sehen und Zeichnen das Gewahrsein auch für andere Bereiche schärfen?


Abendlicht im Wald bei Rubigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen